09.07.2023 – Kategorie: Sponsored-Post

Supply Chain: digitale Prozesskommunikation

Supply ChainQuelle: AdobeStock_585756507

Die innovativen Retarus-Cloud-Services für Integration und Automatisierung machen Bestell- und Abwicklungsprozesse agiler, sicherer und zuverlässiger.

Laut einer aktuellen Studie des IT-Analystenhauses Gartner werden Unternehmen in den kommenden Jahren verstärkt automatisierte Prozesse einsetzen. Bis 2025 sollen weltweit sogar über 20 % aller Erzeugnisse vollständig automatisiert hergestellt werden. Damit Unternehmen mit dem voranschreitenden Trend mithalten können, kommen die Retarus Cloud Services für Integration und Automatisierung zum Einsatz. Egal, ob neue Partner kurzfristig integriert, unerwartet gestiegenes Belegvolumen bewältigt, unstrukturierte Daten digitalisiert oder manuelle Prozesse automatisiert werden müssen – Retarus bietet von EDI bis zur intelligenten Auftrags- und Dokumentenverarbeitung mittels Intelligent Capture für jedes Produktionsunternehmen die optimale Lösung.

Die Cloud-Lösungen von Retarus unterstützen alle aktuellen Standards der Fertigungsbranche und ermöglichen eine flexible Kommunikation aus beliebigen ERP-, SCM- oder Backend-Systemen. Dadurch garantieren sie kürzeste Implementierungszeiten, maximale Kosteneffizienz, eine schnellere Time-to-Market und genau die kommunikative Flexibilität, die notwendig ist, um neue Geschäftsmodelle auf den Weg zu bringen.

Mehr Effizienz mit Cloud EDI Integration

So stellt beispielsweise Retarus Cloud EDI Integration einen zuverlässigen und transparenten Datenaustausch mit Lieferanten sicher. Für den automatisierten Dokumentenaustausch mit A‑Lieferanten und eine direkte Weiterverarbeitung im Warenwirtschaftssystem ohne manuellen Erfassungsaufwand setzen die erfahrenen EDI-Spezialisten von Retarus gemeinsam mit dem Kunden eine speziell auf seinen Bedarf zugeschnittene Lösung um. Dabei decken die Dienste alle wichtigen internationalen Anforderungen ab. Änderungen werden kontinuierlich implementiert und Spezialformate bei Bedarf unterstützt.

Als Service-Provider mit über 20 Jahren Erfahrung im EDI-Geschäft sorgt Retarus während des gesamten Projekts mit professioneller Beratung und Betreuung dafür, dass die Integration der Lieferanten reibungslos funktioniert. Die EDI-Experten von Retarus übernehmen nicht nur die gesamte technische Abstimmung mit den Geschäftspartnern inklusive aller erforderlichen Mappings, sondern stellen auch eine besonders schnelle und termintreue Umsetzung sicher. Dies legt Retarus auf Wunsch auch schriftlich per Service Level Agreements fest. Retarus entwickelt alle Services in-house kontinuierlich weiter, betreibt sie in eigenen Rechenzentren und sorgt für die Qualitätssicherung. Mit erfahrenen Support-Technikern ist Retarus auch außerhalb von Release-Zyklen ad-hoc handlungsfähig.

Intelligente Dokumentenverarbeitung via Intelligent Capture

Um nicht EDI-fähige Lieferanten anzubinden, die ihre teils noch papiergebundenen Prozesse oft nicht ändern können, bietet sich eine Anbindung per Retarus Intelligent Capture Services an. Für die Partner entstehen dabei keinerlei Kosten oder systembedingte Einschränkungen. Die Intelligent Capture Services erfassen automatisiert per E-Mail oder Fax eingehende Geschäftsdokumente und machen diese Daten mithilfe einer leistungsstarken Intelligent Document Recognition, die auf mehreren OCR-Engines basiert und KI-Techniken nutzt, vollständig maschinell lesbar.

Ein Stammdatenabgleich sowie automatisch lernende Regelwerke (Machine-Learning) sorgen für eine hohe Datenqualität mit einer Erkennungsrate von 98 Prozent. Falls einzelne Informationen einer eingehenden Bestellung oder Rechnung nicht erkannt werden, werden diese mit einem Sperrvermerk versehen und als PDF automatisiert an den zuständigen Mitarbeiter gesendet. Optional übernimmt Retarus die manuelle Nachbearbeitung und bietet eine Erkennungsrate von bis zu 100 %(Human in the loop).

Lesen Sie auch: Digitale Transformation: Deutschland ist trotz Corona auf dem Stand von 2019


Teilen Sie die Meldung „Supply Chain: digitale Prozesskommunikation“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top