PTC und Microsoft: Wie die beiden Anbieter ihre Partnerschaft ausbauen wollen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

PTC und Microsoft: Wie die beiden Anbieter ihre Partnerschaft ausbauen wollen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
PTC wurde von Microsoft zum zweiten Mal in Folge zum Global Manufacturing Partner of the Year gekürt. Als nächster Meilenstein wollen die beiden Partner gemeinsam eine Cloud-Lösung entwickeln.
PTC

Quelle: PTC

Bei den Microsoft Partner of the Year Awards 2020 wurde PTC zum zweiten Mal in Folge als Global Manufacturing Partner of the Year ausgezeichnet. Die Entscheidung wurde damit begründet, dass PTC hervorragende Leistungen bei der Innovation und Implementierung von auf Microsoft-Technologie basierenden Kundenlösungen gezeigt habe.

Würdigung mehrerer PTC-Lösungen für den Fertigungssektor

Die Partner of the Year Awards wurden von Microsoft eigens ins Leben gerufen, um Partner auszuzeichnen, die im vergangenen Jahr solche Lösungen entwickelt und bereitgestellt haben. Die Preise werden in mehreren Kategorien verliehen, wobei die Preisträger aus mehr als 3.300 Nominierten in über 100 Ländern weltweit ausgewählt wurden. PTC wurde für folgende Lösungen und Dienstleistungen im Fertigungssektor ausgezeichnet:

  • Digital Manufacturing zur Produktivitätssteigerung, Betriebskostenoptimierung und zur Beschleunigung des Umsatzwachstums.
  • Service Optimization befähigt Serviceteams, ihre Effektivität zu steigern, die Kosten des Kundendienstes zu senken und die Serviceumsätze zu maximieren.
  • Engineering Excellence ermöglicht datengestützte Entscheidungen während des gesamten Konstruktions- und Fertigungsprozesses, um Änderungen schneller umzusetzen, die Einführung neuer Produkte zu beschleunigen und die Zeit für die Erstellung neuer Konstruktionsvarianten unter Berücksichtigung des Qualitätsmanagements zu verkürzen.

Diese Lösungen werden durch verschiedene branchenführende Technologien von PTC ermöglicht. Dazu zählen die Plattformen ThingWorx für AzureWindchill für Azure und Vuforia Expert Capture und Vuforia Studio für Microsoft HoloLens 2.

Nächster Meilenstein: Gemeinsame Cloud-Lösung von Microsoft, PTC und Rockwell

„Wir freuen uns sehr, dass PTC zum zweiten Mal in Folge von Microsoft als Global Manufacturing Partner of the Year ausgezeichnet wurde“, sagte Jim Heppelmann, President und CEO von PTC. „PTC und Microsoft haben gemeinsam einige der größten Unternehmen der Welt bei ihrer digitalen Transformation begleitet.“ Heppelmann gab einen Ausblick auf die Zukunft der Kooperation: „Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte mit der neuen Cloud-Lösung Factory Insights as a Service fortzuschreiben. Sie basiert auf Technologien von PTC, Rockwell Automation und Microsoft. Dabei geht sie über herkömmliche Transformationsansätze weit hinaus und lässt sich schnell im gesamten Unternehmen skalieren, so dass Unternehmen die Zeit bis zur Wertschöpfung verkürzen können.“

Microsoft lobt große Vielfalt bei Partnerlösungen

„Es ist eine Ehre, die Gewinner und Finalisten der Microsoft Partner of the Year Awards 2020 zu würdigen“, erklärt Gavriella Schuster, Corporate Vice President One Commercial Partner bei Microsoft. „Die ausgezeichneten Partner sind überdurchschnittlich motiviert und liefern zeitnahe Lösungen für die komplexen Herausforderungen, die Unternehmen auf der ganzen Welt meistern müssen. Die Lösungen reichen von virtueller Kommunikation und Zusammenarbeit bis hin zur Unterstützung von Kunden bei der Ausschöpfung ihres vollen Potenzials mit Azure-Cloud-Diensten und darüber hinaus. Ich bin stolz, den Gewinnern und Finalisten zu dieser Auszeichnung zu gratulieren.“

Lesen Sie auch: IIoT im gesamten Unternehmen vorantreiben

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: SCM 2040

10 Megatrends für die nächsten 20 Jahre: Darauf müssen sich Supply Chain Manager einstellen

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.